Galerie

Ausstellung "Whispering Lines" in der Galerie Chaco vom 27.5.2017 - 11.06.2017. Die Linie als Urmaterial für Schrift und Kunst ist Thema des Kunstprojekts, das gemeinsam mit Kalligrafin und Schriftkünstlerin Birgit Nass entstanden ist.


Wochenendworkshop: Die vier Elemente gemeinsam mit Birgit Nass im Ellernhof. Ein paar wunderschöne Bilder aus dem Juli 2015 geben einen kleinen Eindruck von einem sehr intensiven Kurswochenende. Vielen Dank allen TeilnehmerInnen für ihre Offenheit und ihren Enthusiasmus.


Lesung: Gedichte und Kalligrafie zur Eröffnung der Kalligrafieausstellung in der VHS Lüneburg im Juli 2015. Die Kalligrafinnen Birgit Nass und Jasna Wittmann haben meine Gedichte in fantastische Kunstwerke umgesetzt. Die Lesung - Musik dazu kam von Matthias Freienstein - fand viel Anklang. Hier ein kleiner Querschnitt.


Talentcampus "Comics" 4.-7.10.2016 im Museum Lüneburg. Helden im Museum war für 12 Kinder für vier Tage das Thema zum Schreiben und Malen unter meiner Leitung gemeinsam mit der Lüneburger Malerin Swantje Crone.

Auf der FormArt 4.-6.9.2015 in der Kulturbäckerei Lüneburg habe ich zum Mitmachschreiben eingeladen. Die Möbel sind eine freundliche Leihgabe von moebelArt Birgit Horn:


Die Kalligraphiekünstlerin Birgit Nass hat einige meiner Gedichte in unserem gemeinsamen Projekt Worte aus der Stille in ihren Kunstwerken umgesetzt. Dabei ist auch ein Künstlerbuch, das Librello Worte aus der Stille entstanden. Das Buch ist leider vergriffen. Kalligrafiepostkarten sowie den neuen Gedichtband Gedichte & Kalligrafie erhalten Sie in meinem Shop.