Kurse und Veranstaltungen

Kurse 2021

Leider kann ich im Moment aufgrund der Corona-Situation keine verbindlichen Angaben zu Kursen und Workshops machen. 


Marta - Ein Gruppenroman

Das Experiment.

Aus einer gemeinsamen Idee, einen Roman schreiben. Dieses Experiment wagt eine Gruppe experimentierfreudiger Autoren. Veröffentlichung 2019.

Termine: 1 x monatlich ca. 3 Stunden nach Absprache

Ort: Nach Absprache

Info: Geschlossene Gruppe

Sie wollen mehr darüber wissen? Info hier.


Schreibcafé im ONE WORLD

Zwei Stunden lassen wir uns zum zwanglosen kreativen Schreiben anregen, tauschen uns über unsere Texte aus und lernen auch noch dazu. Alles kann zur Inspiration werden. Sowohl kleine Schreibaufgaben als auch das Ambiente geben uns dabei Schreibimpulse. Aber auch Gespräche über Texte und Stil gehören in die Runde. Es gibt Raum sowohl zum Austausch als auch zum konzentrierten Schreiben. Dabei unterstütze ich die Teilnehmer mit Tipps und beantworte gerne Fragen.

Termine: 1 x monatlich, jeweils 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort: ONE WORLD im Alten Gasthaus
Alte Schulstr. 1

21400 Reinstorf

Kosten: 15 Euro pro Termin
Material sowie Kaffee und Kuchen sind  im Preis enthalten, weitere Speisen und Getränke können im Gasthaus individuell bestellt werden.

Anmeldung: nicht erforderlich. Das Schreibcafé ist kein fortlaufender Kurs.
Info: Anfragen hier oder telefonisch. Bitte informieren Sie sich auch gerne über das jeweils aktuelle Programm von ONE WORLD.

 

Das Schreibcafé pausiert derzeit wegen Corona


Die Magie des Zufalls - Wochenendseminar für kreatives Schreiben und Gestalten
Was passiert schon geplant? Sind es nicht die zufälligen Dinge, die uns zu kreativer Leistung anregen? Hier müssen wir nachdenken, kombinieren uns einstellen auf das Unerwartete und kommen zu Lösungen, die vorher kaum denkbar waren. Der Wochenend-Workshop findet gemeinsam mit Schriftkünstlerin und Kalligrafien Birgit Nass statt. Das Zusammenspiel von Wort und Gestaltung steht dabei im Zentrum des Wochenend-Workshops, an dessen Ende wir den Zufall lieben gelernt haben werden.

Termin: 13. und 14. März 2021

Uhrzeit: n.n.

Ort: Hamburg (vorraussichtlich)

Kosten: n.n.
Anmeldung: über Kontakt oder Birgit Nass

Info: Vorkenntnisse in Schriftgestaltung oder im kreativen Schreiben sind nicht erforderlich. In der Kursgebühr ist an beiden Tagen das Mittagessen inklusive. Weiter Fragen bitte hier oder telefonisch.

 

Derzeit ist noch unklar, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.


Tagebuchschreiben - ganz kreativ
Tagebücher, die jeden Tag schöner machen: Kreativität, die sich nicht nur in verschiedenen Schreibstilen sondern auch in besonders gestalteten Buchformaten ausdrücken kann.
Leitung gemeinsam mit Birgit Nass oder Jasna Wittmann

Termine: N.N.

Info: Details folgen, sobald bekannt.
Sie können sich gerne vormerken lassen.